Die beste Software für Werbemittel

Die-beste-Software-fuer-Werbemittel

Werbung für den eigenen Betrieb zu machen, ist heute unabdingbar. Gut gestaltete Werbung ist das A und O in der heutigen Geschäftswelt. Ohne eigenes Corporate Design kann eine Firma heute gegenüber der vielfachen Konkurrenz schwer bestehen. Ob Bannerwerbung im Internet bzw. auf der eigenen Homepage oder druckbare Werbemittel wie

  •  Flyer, Broschüren
  •  Plakate
  •  Briefpaper, Umschläge
  •  Kalender
  •  Anzeigen und Beilagen in der örtlichen Presse usw.

sollen auf das eigene Produkt hinweisen, die eigene Zielgruppe erreichen.

Software

Software für einfaches Grafikdesign ist oft kostenlos

Werbemittel können aber auch die eigenen, gut gestalteten Visitenkarten und Etiketten sein. Gerade für diesen Bereich findet man sehr viel gute und nützliche Software im Internet. Dabei muss man unterscheiden zwischen Software für den Werbemittelgroßhandel und für Werbemittelagenturen und Software für „normalen Hausgebrauch“. Viele Hersteller für Adressetiketten, Universaletiketten, CD/DVD Etiketten oder Kennzeichnungsetiketten bieten Gratissoftware entweder online an oder als Einbindung für Microsoft Word, Excel, Access, Outlook oder PowerPoint an.

Einmal installiert sind diese Etikettenvorgaben dauerhaft integriert und verfügbar. Dabei hat man die Möglichkeit, alle Etiketten oder Visitenkarten gleich oder unterschiedlich zu erstellen und Grafiken oder Daten aus einer anderen Anwendung heraus, wie zum Beispiel Excel, zu importieren. Ausgedruckt werden die Visitenkarten und Etiketten auf Vorlagen, welche man in jeden gut sortieren Schreibwarenladen kaufen kann. Diese Vorlagen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen sei es Leinenstruktur oder Edelkarton in verschiedenen Papierstärken und Farben. Firmen, die diese Vorlagen anbieten, haben meist auch die passende Software im Angebot.

Anbieter

Kreativität ist hier gefragt

Im Internet findet man des Weiteren viele Anbieter mit Software, die einfach zu installieren ist oder Anbieter, welche eine integrierte Internetsoftware anbieten, bei der man alles aussuchen kann, sei es

  • Lange Briefhüllen (Briefumschläge, Versandtaschen, Kuverts)
  • Klebebindung (Kataloge, Magazine)
  • Postkarten (Einladungskarten, Ansichtskarten, Antwortkarten)
  • Folder (Prospekte, Falzbroschüren, Falzflyer)

Bild: panthermedia.net studiom1, Marek Uliasz, sujin Jetkasettakorn